Business-cum-Academia 2.0: Moderne Hochschul-Unternehmens-Beziehungen für eine zunehmend globalisierenden Welt

Das jährliche Kostenbudget für den Business-cum-Academia Initiative Basisbetrieb, d.h. ohne Eventbudgets, wird seit 2005 von usbaecker garantiert und zu 100% getragen.

Grundsätzliches Ziel der Business-cum-Academia Initiative ist es, die Zutrittskosten für hochwertige Veranstaltungen zu senken, das heisst, dass es grundsätzlich nicht vorgesehen ist, Teilnahmekosten für Veranstaltungen zu erheben und sich daraus zu finanzieren, bzw. zu einer Senkung bestehender Zutrittskosten beizutragen.  

Ab dem Wintersemester 2008-2009 werden alternative und zusätzliche Quellen zur Finanzierung des erweiterten Leistungsumfanges der Business-cum-Academia Initiative Leistungsumfanges identifiziert und aktiv eingeworben, dazu gehören

Preisgelder aus Wettbewerben (z.B. von Stiftungen)

> Fördermittel der öffentlichen Hand (D, EU etc pp)

> Sponsoringeinnahmen für BcAI Programme ( z.B. India@Campus_D, China@Campus_D, IGIP, SiGIP etc pp)

> Werbeeinnahmen (online & Druckerzeugnisse)

> Verkaufserlöse aus Publikationen (z.B. Jahrbuch etc pp)

> ...

Erhält die Business-cum-Academia Initiative Spendenbescheinigungen durch z.B. Leistungserbringung für gemeinnützige Organisationen wird das Jahresbudget der Initiative um den entsprechenden Anteil von usbaecker erhöht.

Kontakt: usb - at - businesscumacademia.de