Business-cum-Academia 2.0: Moderne Hochschul-Unternehmens-Beziehungen für eine zunehmend globalisierenden Welt

Die Business-cum-Academia Initiative (BcAI) von usbaecker verfolgt das Ziel, einen positiven Beitrag zum gesamtgesellschaftlichen Veränderungsprozess hinsichtlich des Phänomens "Globalisierung" zu leisten.

Der Fokus der Business-cum-Academia Initiative liegt auf der Frage, wie heutige Hochschul-Unternehmens-Beziehungen weiterentwickelt werden können.

Die Business-cum-Academia Initiative konzipiert, entwickelt und betreut Veranstaltungen, Programme und Auslandsreisen, die den Austausch, den Dialog und den beidseitigen Wissens- und Erfahrungstransfer zwischen Vertretern der Business und Academia Community zum Thema "Globalisierung" fördern & nachhaltig gestalten und damit Möglichkeiten aufzeigen, wohin ein modernes Business-cum-Academia 2.0 Verständnis im positven Sinne führen kann.

Kontakt: sekretariat -at- businesscumacademia.de

 Business-cum-Academia Mission to  Asien Pazifik Konferenz 2010 in Singapore

Hamburg/Singapore. Wenn Sie aus der Lehre oder Forschung kommen, bzw. als Unternehmensvertreter sich für die Teilnahme an der nächsten Asien Pazifik Konferenz (APK) in Singapore im Jahr 2010 interessieren, können Sie sich hier über den aktuellen Stand der geplanten gemischten Delegationsreise nach Singapore zur APK informieren.

   China@Campus_Cologne    

Köln. Frank Sieren moderiert das China Panel auf dem World Business Dialogue 2009 auf dem Campus der Universität zu Köln, einer Partnerhochschule der renomierten Fudan University. Dr. Meinhardt, Representative Director des China Programs der BcAI D hat die Studenten bei der Vermittlung von Frank Sieren unterstützt und war persönlich vor Ort.

 Indische Botschafterin wünscht intensiveren Studentenaustausch zwischen  Indien und D 

Berlin/Neu-Delhi. Am 19.6.2008 hat die indische Botschafterin I.E. Meera Shankar während der regelmäßig stattfindenden Programmkonsultationen zu dem India@Campus_D Programm Wintersemester 2008-2009 Ihren Wunsch geäußert, die Anzahl der deutschen Studenten, die nach Indien zu Praktika- bzw. Studienaufenthalten gingen, und so landeskundliche Erfahrungen über Indien sammelten, gerne intensiviert sähe. BcAI hat reagiert, und den Start des Indo-German Internship Programs (IGIP) vorgezogen: der erste praktikant, Siegfried Büttner, Student der Bucerius Law School, hat sein Indienpraktikum abgeschlossen... [mehr]

  India@Campus_Mannheim   

Mannheim.Mit Studenten der Mannheim Business School (MBS) sowie weiteren interessierten Studenten aus dem Rhein-Neckar Raum planen wir das 2. India@Campus_Mannheim Event auf dem Campus der Universität Mannheim. Die Veranstaltung wird vor Ort wie bereits bewährt in enger Zusammenarbeit mit Studenten und dem "India@Campus_D" Team organisiert und umgesetzt werden ... [mehr]



   Intern@Business-cum-Academia   

Hamburg/Berlin. We are currently searching for highly motivated interns which are interested and competent to develop or complement our national and international event teams. Minimum internship time will be 6 weeks. Minimum age will be 21, no specific educational background required, however, a strong sense and enthusiasm for performing in a competitive international environment is welcomed. If you feel attracted, do not hesitate to contact us immediately via mail or telephone. Do not bother sending us any infromation before we have not communciated with you first :-)! The decisive factor for us to decide whether we accept your applciation is YOU and will be your personality and here we rely upon our judgement capabilites from communicating with you. Your CV infromation will only be requried after passing that first gate :-). [Contact]

  Carreer@Business-cum-Academia 

Hamburg/Berlin. Wir möchten zum nächstmöglichen Termin eine halbe Stelle für die Leitung unseren Berliner National Hubs besetzen. Wir erwarten mindestens eine 10 jährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit nachgewiesenen Erfolgen UND idealwerweise auch Misserfolgen. Erfahrung in großen international arbeitenden Konzernen wird positiv bewertet. Know-How im Bereich Academia ist nicht conditio-sine-qua-non, wohl aber die Beherrschung moderner internetbasierter Kommunikationsmittel. Wenn Sie Interesse haben und sich angesprochen fühlen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: ... [Kontakt]